Resident Evil 2 Claire Deutsch

SLES10974
268 Codes
Jokers, Codes 1, 4 - 23, 26 - 65, 68 - 77, 79 - 88,
99 - 131, 163 - 195 & 217 - 267 von UL1
Code 2 von Hardy
Codes 3, 24, 25, 67, 78, 89 - 98,
133 - 162 & 196 - 216 von DiamondCutter
Code 66 von Nachbrenner
erstellt mit XPClassic V2.006

RCJC Pad 1
700C5456 ????
RCJC Pad 2
700C547A ????

PAL2NTSC
$842FB884E8C0
Y-Fix
$842D327A60A8
Unendlich Gesundheit
$842994740690
Keine Gefahr durch Gift
$942995B3071F
$842995B3071F
Schnellfeuer (Alle Waffen)
$7429AEB85724
$3429947E0659
Zeitlupe
$842FCBFD4487
Hyperschneller Modus
$342FCBFDBB67
Salto-Modus (Note 11)
$7429AE72E010
$3429947C0659
Sehtest-Modus (Note 12)
$342997EB19C6
Harakiri (Note 8)
$7429AE941001
$342997CB19E0
Spiel schnell & erfolgreich beenden (Note 15)
(Druecke L2 & R2 Pad 2)
$7429AE941C01
$342997C9195C
Schnelle Rueckkehr zum Startmenue
(Druecke Start & Select Pad 2)
$7429AE941F09
$342997C81AA4
Schneller Zugriff auf Truhe
(Druecke L2 & Kreis Pad 2)
$7429AE943E01
$3429366E78A1
Schneller Zugriff auf Karte
(Druecke L1 & Kreis Pad 2)
$7429AE943B00
$3429366E78A3
Kann jederzeit speichern
(Druecke R2 & Kreis)
$7429AEB83D24
$84294F17A979
$7429AEB83D24
$84294F15C1CB
Anzahl der Speicherungen bleibt immer 0 (Note 14)
$342942CE341C
Niedrige Gesamtspielzeit (Note 14)
$342942EE34FC
$342942EC34FA
Immer 5 Minuten Zeit fuer das letzte Monster (Note 14)
$8429436134A4
Abkuerzung zum R.P.D (Note 9)
$742943954551
$34294395454E
Tueren in der R.P.D.-Halle offen
$342943544696
Kleiderschrank nicht verschlossen (Note 19)
$3429432935BE
10 Inventarplaetze
$342940F242FB
Alle(s) erledigt (Note 1)
$B4580B2D0DB3
$14294365CA6B
**Durch Waende gehen (Note 2)
*An
(Druecke L1)
$7429AE4AD038
$842994841AE7
*Aus
(Druecke L2)
$7429AE4AD03D
$8429948403F9
**Tod & Wiederauferstehung
*Claires Sterbeszene
(Druecke L1 & L2 & Unten Pad 2)
$7429AE941A41
$8429978719E8
*Hurra, ich lebe noch !
(Druecke L1 & L2 & Oben Pad 2)
$7429AE941A11
$8429978719EA
**Spezial-Munition (Note 13)
*H & K VP 70
(Druecke L1 Pad 2)
$7429AE941B00
$342994BC0614
*Desert Eagle
(Druecke L2 Pad 2)
$7429AE941E01
$342994BC0615
*M11-P
(Druecke R1 Pad 2)
$7429AE941700
$342994BC0618
*M-79 Sprenggranaten
(Druecke R2 Pad 2)
$7429AE941D00
$342994BC0619
*M-79 Brandgranaten
(Druecke Oben Pad 2)
$7429AE941F10
$342994BC061A
*M-79 Saeuregranaten
(Druecke Unten Pad 2)
$7429AE941F40
$342994BC061B
*Elektroschocks
(Druecke Links Pad 2)
$7429AE941F80
$342994BC061E
*MAC 11
(Druecke Rechts Pad 2)
$7429AE941F20
$342994BC061F
*Flammenwerfer
(Druecke Dreieck Pad 2)
$7429AE940F10
$342994BC0600
*Raketen
(Druecke Kreis Pad 2)
$7429AE943F00
$342994BC0601
*MG
(Druecke Viereck Pad 2)
$7429AE949F00
$342994BC0603
**Spielfigur (ver)aendern (Note 10) (Note 3)
Claire, Standard-Kleidung
$342943673585
Claire mit Seitentasche
$342943673586
Claire ohne Weste
$342943673580
Claire ohne Weste, mit Seitentasche
$342943673582
Claire im Lederdress
$34294367358C
Hunk
$342943673589
Sherry
$34294367358A
**FMV-Sequenzen ansehen (Note 3)
Capcom Einfuehrungssequenz
$342949793B69
Springbrunnen in Halle 1F / Teil der Drehscheibe
$342949793B68
Springbrunnen in Halle 1F / Teil der Drehscheibe
$342949793B6B
Claires Einfuehrungssequenz (Erster Teil)
$342949793B6A
Statue im Kunstlagerraum
$342949793B6D
Springbrunnen in Halle 1F
$342949793B6C
Drehscheibe
$342949793B6F
Teil der Drehscheibe
$342949793B6E
Hubschrauber Absturz
$342949793B61
Erscheinen von T-103
$342949793B60
Erscheinen von Licker
$342949793B63
Das Labor von William Birkin
$342949793B62
Endsequenz 1.Szenario
$342949793B65
Endsequenz 2.Szenario (Erster Teil)
$342949793B64
Endsequenz 2.Szenario (Zweiter Teil)
$342949793B67
Claires Einfuehrungssequenz (Zweiter Teil / 1.Szenario)
$342949793B66
Claires Einfuehrungssequenz (Zweiter Teil / 2.Szenario)
$342949793B79
Abspann
$342949793B78
**INVENTAR
Gegenstaende & Munition nehmen nicht ab
$7423AAB85EDB
$0423AAB8D6CA
*Habe alle Gegenstaende (Note 18)
(Druecke Select Pad 2)
$7429AE941F01
$B41B0AE8CE7B
$1429412BCCCA
Gesamtes Inventar verfuegbar (Note 16) (Note 3)
$700CCCA00301
$300CBB9900FF
$700CCCA00301
$60FCD000000C
$000C5456EA80
$0FFFFFFE841D
$000800000000
$90007612AC08
$5000761000B0
$040008AC0800
$05AC0C0002AC
$100009AC1400
$089000000000
$050000110000
$0000FFFF0825
$000000001900
$0010140008A0
$320008341400
$08A00C00083C
$565408350000
$08950C00053C
$98BBA5340000
$A280FFFB0934
$060009150000
$000001004220
$650009340200
$491400000000
$64000234FFF7
$093406000915
$00000000FFFF
$422000000934
$020049140000
$000001000234
$0000A2A00400
$088C1000098C
$00701A400C00
$028C00388040
$080040030800
$058C00000000
Inventar Modifizierer (Note 10) (Note 3)
$500664780008
$C01D00080000
$0000DEADC0DE
$900077000004
$500077000079
$040003AC0C00
$049298BB4336
$000008908010
$040003000011
$FFFF08250000
$08A00F000010
$9C5448862018
$62000F000831
$707702342110
$480004010A34
$06500A010100
$4A3100004480
$21186A000000
$62800A000A34
$202044000000
$64A000000AA0
$0400038C8833
$52261C00BFAF
$2099010800FF
$FF0001000000
$010000000000
*Inventarinhalt veraendern (Note 6)
1. Position
$300CBB98 00??
2. Position
$300CBB9C 00??
3. Position
$300CBBA0 00??
4. Position
$300CBBA4 00??
5. Position
$300CBBA8 00??
6. Position
$300CBBAC 00??
7. Position
$300CBBB0 00??
8. Position
$300CBBB4 00??
9. Position (Note 4)
$300CBBB8 00??
10. Position (Note 4)
$300CBBBC 00??
Position des Dietrichs
$300CBBC0 00??
*Unendlich Inventarinhalt (Note 7)
1. Position
$342941764487
2. Position
$342941724483
3. Position
$3429414E345F
4. Position
$3429414A345B
5. Position
$342941463457
6. Position
$342941423453
7. Position
$3429415E446F
8. Position
$3429415A446B
9. Position (Note 4)
$342941564467
10. Position (Note 4)
$342941524463
Position des Dietrichs
$3429412E343F
*Unendlich Truheninhalt (Note 7)
1. Position
$3429412A343B
2. Position
$342941263437
3. Position
$342941223433
4. Position
$3429413E444F
5. Position
$3429413A444B
6. Position
$342941364447
7. Position
$342941324443
8. Position
$3429410E341F
9. Position
$3429410A341B
10. Position
$342941063417
11. Position
$342941023413
12. Position
$3429411E442F
13. Position
$3429411A442B
14. Position
$342941164427
15. Position
$342941124423
16. Position
$342946EF39FE
17. Position
$342946E838FD
18. Position
$342946E739F6
19. Position
$342946E339F2
20. Position
$342946FF490E
21. Position
$342946FB490A
22. Position
$342946F74906
23. Position
$342946F34902
24. Position
$342946CF39DE
25. Position
$342946CB39DA
26. Position
$342946C739D6
27. Position
$342946C339D2
28. Position
$342946DF49EE
29. Position
$342946DB49EA
30. Position
$342946D749E6
31. Position
$342946D349E2
32. Position
$342946AF39BE
33. Position
$342946AB39BA
34. Position
$342946A739B6
35. Position
$342946A339B2
36. Position
$342946BF49CE
37. Position
$342946BB49CA
38. Position
$342946B749C6
39. Position
$342946B349C2
40. Position
$3429468F399E
41. Position
$3429468B399A
42. Position
$342946873996
43. Position
$342946833992
44. Position
$3429469F49AE
45. Position
$3429469B49AA
46. Position
$3429469749A6
47. Position
$3429469349A2
48. Position
$3429466F397E
49. Position
$3429466B397A
50. Position
$342946673976
51. Position
$342946633972
52. Position
$3429467F498E
53. Position
$3429467B498A
54. Position
$342946774986
55. Position
$342946734982
56. Position
$3429464F395E
57. Position
$3429464B395A
58. Position
$342946473956
59. Position
$342946433952
60. Position
$3429465F496E
61. Position
$3429465B496A
62. Position
$342946574966
63. Position
$342946534962
64. Position
$3429462F393E
*Truheninhalt veraendern (Note 6)
1. Position
$300CBBC4 00??
2. Position
$300CBBC8 00??
3. Position
$300CBBCC 00??
4. Position
$300CBBD0 00??
5. Position
$300CBBD4 00??
6. Position
$300CBBD8 00??
7. Position
$300CBBDC 00??
8. Position
$300CBBE0 00??
9. Position
$300CBBE4 00??
10. Position
$300CBBE8 00??
11. Position
$300CBBEC 00??
12. Position
$300CBBF0 00??
13. Position
$300CBBF4 00??
14. Position
$300CBBF8 00??
15. Position
$300CBBFC 00??
16. Position
$300CBC00 00??
17. Position
$300CBC04 00??
18. Position
$300CBC08 00??
19. Position
$300CBC0C 00??
20. Position
$300CBC10 00??
21. Position
$300CBC14 00??
22. Position
$300CBC18 00??
23. Position
$300CBC1C 00??
24. Position
$300CBC20 00??
25. Position
$300CBC24 00??
26. Position
$300CBC28 00??
27. Position
$300CBC2C 00??
28. Position
$300CBC30 00??
29. Position
$300CBC34 00??
30. Position
$300CBC38 00??
31. Position
$300CBC3C 00??
32. Position
$300CBC40 00??
33. Position
$300CBC44 00??
34. Position
$300CBC48 00??
35. Position
$300CBC4C 00??
36. Position
$300CBC50 00??
37. Position
$300CBC54 00??
38. Position
$300CBC58 00??
39. Position
$300CBC5C 00??
40. Position
$300CBC60 00??
41. Position
$300CBC64 00??
42. Position
$300CBC68 00??
43. Position
$300CBC6C 00??
44. Position
$300CBC70 00??
45. Position
$300CBC74 00??
46. Position
$300CBC78 00??
47. Position
$300CBC7C 00??
48. Position
$300CBC80 00??
49. Position
$300CBC84 00??
50. Position
$300CBC88 00??
51. Position
$300CBC8C 00??
52. Position
$300CBC90 00??
53. Position
$300CBC94 00??
54. Position
$300CBC98 00??
55. Position
$300CBC9C 00??
56. Position
$300CBCA0 00??
57. Position
$300CBCA4 00??
58. Position
$300CBCA8 00??
59. Position
$300CBCAC 00??
60. Position
$300CBCB0 00??
61. Position
$300CBCB4 00??
62. Position
$300CBCB8 00??
63. Position
$300CBCBC 00??
64. Position
$300CBCBC 00??
**DATEIEN
Habe alle Dateien
$B429FADC9E40
$1429462A38C5
*Modifizierer
1. Datei
$300CBCC4 00??
2. Datei
$300CBCC5 00??
3. Datei
$300CBCC6 00??
4. Datei
$300CBCC7 00??
5. Datei
$300CBCC8 00??
6. Datei
$300CBCC9 00??
7. Datei
$300CBCCA 00??
8. Datei
$300CBCCB 00??
9. Datei
$300CBCCC 00??
10. Datei
$300CBCCD 00??
11. Datei
$300CBCCE 00??
12. Datei
$300CBCCF 00??
13. Datei
$300CBCD0 00??
14. Datei
$300CBCD1 00??
15. Datei
$300CBCD2 00??
16. Datei
$300CBCD3 00??
17. Datei
$300CBCD4 00??
18. Datei
$300CBCD5 00??
19. Datei
$300CBCD6 00??
20. Datei
$300CBCD7 00??
21. Datei
$300CBCD8 00??
22. Datei
$300CBCD9 00??
23. Datei
$300CBCDA 00??
24. Datei
$300CBCDB 00??
**SURVIVOR MODI (Note 19)
Hunk-The 4th Survivor-Modus Hauptmenue (Note 5)
$342997CB19ED
To fu Survivor-Modus Hauptmenue (Note 5)
$342997CB19EC
Hunk & To fu unendlich Gesundheit (Note 16)
$342994740690
Keine Gefahr durch Gift
$942995B3071F
$342995B3071F
*Unendlich Inventarinhalt
1. Position
$342941764487
2. Position
$342941724483
3. Position
$3429414E345F
4. Position
$3429414A345B
5. Position
$342941463457
6. Position
$342941423453
7. Position
$3429415E446F
8. Position
$3429415A446B
9. Position (Note 4)
$342941564467
10. Position (Note 4)
$342941524463
G-Virus Position
$3429412E343F
*Inventarinhalt veraendern (Note 6)
1. Position
$300CBB98 00??
2. Position
$300CBB9C 00??
3. Position
$300CBBA0 00??
4. Position
$300CBBA4 00??
5. Position
$300CBBA8 00??
6. Position
$300CBBAC 00??
7. Position
$300CBBB0 00??
8. Position
$300CBBB4 00??
9. Position (Note 4)
$300CBBB8 00??
10. Position (Note 4)
$300CBBBC 00??
G-Virus Position
$300CBBC0 00??

Index fuer Gegenstaende

Wert | Gegenstand | nur benutzbar von

01 - Messer | Hunk,Tofu,Leon, Claire
02 - Heckler & Koch VP 70 | Hunk, Tofu, Leon
03 - Browning HP | Ada, Hunk, Claire
04 - Heckler & Koch VP 70 Schnellfeuerv. | Hunk, Leon
05 - Desert Eagle 50 AE | Hunk, Leon
06 - Desert Eagle 50 AE mit 10 Zoll Lauf | Hunk, Leon
07 - Remington M 11-P | Hunk, Leon
08 - Remington M 11-P Halbautomatik | Hunk, Leon
09 - Granatwerfer M-79 (Sprenggranaten) | Claire
0A - Granatwerfer M-79 (Brandgranaten) | Claire
0B - Granatwerfer M-79 (Saeuregranaten) | Claire
0C - Armbrust | Claire
0D - Colt S.A.A. | Claire, Leon
0E - Blitzwaffe | Claire
0F - MAC 11 | Leon
10 - Flammenwerfer | Leon
11 - Raketenwerfer | Claire, Leon
12 - Gatling Gun | Claire, Leon
13 - Maschinengewehr | ???

Fuer alle Charaktere :

14 - 9mm-Parabellum
15 - Schrot Patronen
16 - DOT50 AE Munition
17 - Syntho-Brennstoff
18 - Sprenggranaten
19 - Brandgranaten
1A - Saeuregranaten
1B - DOT 380 Munition
1C - Blitzwaffenladung
1D - Armbrust-Bolzen
1E - Farbband
1F - Kleiner Schluessel
20 - H & K Aufruestsatz
21 - Desert Eagle Aufruestsatz
22 - M 11-P Aufruestsatz
23 - Erste-Hilfe-Spray
24 - FR-W09 Chemikalie
25 - AC-W24 Chemikalie
26 - Gruene Kraeuter
27 - Rote Kraeuter
28 - Blaue Kraeuter
29 - Gemischte Kraeuter (2 x Gruen)
2A - Gemischte Kraeuter (Rot & Gruen)
2B - Gemischte Kraeuter (Blau & Gruen)
2C - Gemischte Kraeuter (3 x Gruen)
2D - Gemischte Kraeuter (2 x Gruen, 1 x Blau)
2F - Feuerzeug
30 - Dietrich
31 - Bild
32 - Ventil Griff
33 - Roter Edelstein
34 - Rote Schluesselkarte
35 - Blaue Schluesselkarte
36 - Schlangenstein
37 - Jaguarstein
38 - Blauer Stein
3A - Adlerstein
3B - Laeuferstecker
3C - Turmstecker
3E - Koenigsstecker
3F - Waffenschrankschluessel
40 - Zuender
41 - Plastiksprengstoff
42 - Sprengstoff & Zuender
43 - Eckige Kurbel
44 - Film
45 - Film
46 - Film
47 - Einhorn Medaille
48 - Adler Medaille
49 - Wolf Medaille
4A - Goldenes Zahnrad
4B - Gullistange
4C - Hauptstromsicherung
4D - Sicherungsklemme
4E - Impfstoff fuer Sherry
4F - Impfstoffbehaelter
50 - Film
51 - Grundstoff fuer Impfserum
52 - G-Virus
53 - Spezial-Schrankschluessel
54 - Generator Stromstecker S
55 - Generator Stromstecker N
56 - Kabel
57 - Photo von Ada & John
58 - Heckkabinenschluessel
59 - Pik-Schluessel
5A - Karo-Schluessel
5C - Kreuz-Schluessel
5D - Schalttafelschluessel runter
5E - Schalttafelschluessel hoch
5F - Elektroraumschluessel
60 - MO Disk
61 - Laborschluesselkarte
62 - Hauptschluessel
63 - Plattformschluessel

Note 1 : Nicht wundern, wenn hier Sachen auftauchen, die so nicht sein koennen (z.B.fehlendes Mauerwerk),
wo normalerweise ein Monster auftaucht, etc. Wenn ihr diesen Code ausprobiert, solltet ihr alle Schluessel,
Edelsteine usw. schon in der Truhe haben, da ihr sonst nicht allzu weit kommt...
Note 2 : Als Bestaetigung dafuer, dass der Code funktioniert, verschwindet der linke Arm, nach Deaktivierung
ist er wieder da. Aufpassen, daß ihr ohne Sicht nicht zu weit lauft, da ihr sonst nicht mehr zurueckfindet !
Note 3 : Nur einen der Codes aktivieren.
Note 4 : Funktioniert nur zusammen mit 10 Inventarplaetzen !
Note 5 : Dieser Code laesst das Spiel mit den 4th-Survivor-Sondermissionen starten, wahlweise mit Hunk oder
To fu als Charakter (mit Hilfe der Spiefigur [ver]aendern-Codes koennt ihr auch mit den anderen Personen spielen !)
Falls ihr Beenden gewaehlt habt, muesst ihr ein Spiel laden. Anstatt ein Spiel zu laden, wird ein Spiel gespeichert.
Nach einer gewissen Ladezeit seid ihr im Spiel,wo ihr sofort sterbt, sobald ein Zombie auftaucht,und danach landet
ihr wieder im 4th Survivor-Startmenue.
Note 6 : Diese Position koennt ihr jetzt nicht mehr fuer einen anderen Gegenstand verwenden und alles, was sich vor
Aktivierung des Codes hier befand, wird ueberschrieben. Auch darf vor der ausgewaehlten Position nichts freibleiben !
Note 7 : Bei Aktivierung dieser Codes bekommt ihr 99 Stueck auf der jeweiligen Position, egal, ob sich dort etwas
befindet oder nicht. Wenn man etwas aus der Truhe holt oder aufsammelt, hat man automatisch unendlich viel davon.
Note 8 : Wenn ihr waehrend des Spiels L1 & L2 & R1 & R2 auf Pad 2 drueckt, jagt ihr euch selbst in die Luft !
Note 9 : Mit diesem Code verschwindet der Lieferwagen, der die Strasse hinter dem Waffengeschaeft blockiert.
Ihr spart also einiges an Zeit. Wichtig : Sobald ihr im Polizeirevier seid, solltet ihr den Code deaktivieren.
Auf keinen Fall eine der Tueren in der Halle oeffnen. (Am besten abspeichern, deaktivieren, neu laden).
Note 10 : Leider ist der Code recht absturzfreudig. Mit L1 und L2 kann man den Gegenstand, mit R1 und R2 die Menge aendern.
Note 11 : Wenn man waehrend des Spiels L1 drueckt und haelt, bekommt man einen sehr seltsamen Effekt zu sehen...
Probiert selbst aus, was dann passiert. Probiert es bei unterschiedlichen Gelegenheiten, waehrend Handlungen und
mit unterschiedlichen Drueckgeschwindigkeiten.
Note 12 : Nicht aufregen - weder euer Fernseher noch eure PSX sind kaputt !
Note 13 : Diese Codes funktionieren schon mit der Standardwaffe und die Munition ist unabhaengig von der Spielfigur.
Note 14 : Diese Codes solltet ihr nur vor dem Kampf mit den beiden letzten Monstern aktivieren. Am besten im
Speicherraum auf Ebene B5 abspeichern, Codes aktivieren und wieder laden. Ihr solltet das Spiel dann mit einer
'A'-Wertung beenden koennen.
Note 15 : Dieser Code bringt euch von jedem beliebigen Punkt des Spiels zum Spielende und nach dem Abspann bekommt
ihr normalerweise auch eine 'A'-Wertung. (Falls ihr nicht laenger als 2h.29m.59s. damit gewartet habt !!!)
Note 16 : Im Inventarmenue mit L1 nach 'oben' durchs Inventar blaettern, mit R1 nach 'unten'. Vorsicht ! Nur die
Waffen anwaehlen, die Claire auch im normalen Spielverlauf bekommen kann. Das Spiel haengt sich sonst auf !
Note 17 : Da bei diesen Missionen nur geballert wird, braucht ihr nur Waffen & Munition. Hunk kann jede Waffe von
der H & K VP 70 bis zur Remington M 1100-P Ha. benutzen, waehrend To fu außer dem Kampfmesser nur die H & K VP 70
zur Verfuegung hat. Aber mit der richtigen Munition (oder dem Spiel schnell & erfolgreich beenden-Code) duerfte auch
das kein Problem sein...
Note 18 : Ausgenommen Waffen und Munition.
Note 19 : Mit Hilfe dieses Codes koennt ihr im ersten Speicherraum eure Kleidung wechseln.

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