Wie macht man einen Playstation 2 Mastercode ============================================

Diese Anleitung erfordert Grundwissen in R5900 Maschinensprache. Lies nicht weiter, wenn du nicht weißt, was das ist :D Folgende Beispiele basieren auf dem Spiel "GTC Africa PAL SLES50472". ------------------------------ Methode 1 "HandleCmdLineArgs": ------------------------------ Suche nach "HandleCmdLineArgs". jal 0x0010a7b0 # 00109d94:0c0429ec v HandleCmdLineArgs -> Mastercode 1 F0109D94 0000000E ------------------------- Methode 2 "MainGameLoop": ------------------------- Suche nach "MainGameLoop". jal 0x001085c0 # 0010a140:0c042170 ^ MainGameLoop -> Mastercode 2 F010A140 000001FD ----------------------------------- Methode 3 "Entrypoint / Memcpy +3": ----------------------------------- Suche nach "entrypoint", dies ist meist 00100008 or 00200008. Suche nach "memcpy" (gefolgt von "Loading from ..."). Addiere +3 zu dieser Adresse. ENTRYPOINT: # lui v0, 0x0027 # 00100008:3c020027 v0=s_pInput ... jal 0x0011e620 # 0011fc58:0c047988 ^ memcpy ... lui a0, 0x0022 # 0011fc6c:3c040022 a0=" *** Loading from PS2 CD ROM ***\n" -> Mastercode 3 F0100008 0011FC5B ----------------- Falls alle Methoden versagen, könnte es ein so genanntes "multi-ELF Spiel" sein. Das Inhaltsverzeichnis würde ungefähr so aussehen: ENGLISH.ELF FRENCH.ELF GERMAN.ELF SCES_123.45 Keine Ahnung, wie man dafür einen MC macht :( Einige Spiele könnten auch gegen Schummelmodule geschützt sein. Diese erfordern einen umfangreicheren MC, der von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein kann. Author: Nachbrenner