Erweiterte Methode, um einen Hyper Modus Code zu erstellen

Zuerst möchtest du vielleicht wissen, was dieser Code bewirkt.
Mit diesem Code läuft das komplette Spiel schneller, was zum einen recht lustig aussieht
und zum anderen sehr nützlich ist, um lange Strecken zu überwinden.

Suchmethode:

Pausiere die Spielhandlung.
Starte eine Suche mit dem XLINK Trainer.
Mache mehrmals eine Größer Suche,
bis eine übersichtliche Anzahl Adressen übrigbleibt.
Ignoriere Adressen kleiner als $8001xxxx und größer als $801Fxxxx.
Trage die Adressen im Breakpoint Editor ein.
Mache einen Break on write und Jump PC

Du wirst feststellen, daß die beiden ersten Breakpoints dich zu der Befehlssequenz führen,
die in der einfachen Methode beschrieben ist.

Probiere nun die folgenden Adressen.
Als erstes kann man den Breakpoint, einen STORE Befehl (SB, SH, SW etc.)
mit dem Disassembler in einen NOP verwandeln.
Wenn nichts passiert, sucht man einen ADD Befehl vor dem Breakpoint und manipuliert diesen.
Wenn immer noch nichts passiert, sucht man BRANCH Befehle (BEQ, BNE etc.)
vor und nach dem Breakpoint, und verwandelt diese in einen NOP.

Auf diese Weise findet man in fast jedem Spiel einen Hyper Modus Code.

Dieses FAQ wurde geschrieben von Nachbrenner